LANGENLOIS BLOOOMT

03. Juli 2021 | UHRZEIT

Der Gartensommer in Langenlois wird laut: Grünes Licht für Open-Air-Konzert mit JOSH. und SOLARKREIS am 3. Juli 2021 im Schloss Haindorf (Langenlois, NÖ).

Gute Nachrichten für alle, die sich nach Live Konzerten sehnen:

Das im Rahmen des Gartensommer Langenlois organisierte Langenlois blooomt! kann dank ausgeklügeltem Sicherheitskonzert am 3. Juli stattfinden. Zwar musste das junge Langenloiser Veranstaltungsteam einige Kompromisse, wie die Verlegung von der Gartenbauschule ins Schloss Haindorf, eingehen, doch dem Ziel im Gartensommer auch ein wenig Partystimmung für Jung und Alt zu verbreiten, ist man wieder ein großes Stück nähergekommen.

Grandiose Musiker und Kulinarik aus Österreich
Chartstürmer JOSH. kommt zum ersten Mal in die Wein- und Gartenstadt Langenlois und wird mit seinen Hits wie „Cordula Grün“, „Vielleicht“ und „Wo bist du“, die Gäste in Feierlaune versetzen. Auch die Dialekt-Pop-Band SOLARKREIS („Fliagn“, „Shake it“ oder „Mit dir“) wird den Schlosspark in Haindorf zum Beben bringen. Das Winzerdorf direkt im Park sorgt für kühle Erfrischungen und schmackhaftes Street-Food Essen.

Bloomt.jpg

OPERETTE "Die Fledermaus"

Juli & August 2021

Operette Langenlois spielt 2021 „Die Fledermaus“ - MIT SICHERHEIT!

Unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsvorkehrungen wird es jedenfalls wieder Lebensfreude, Spaß und Vergnügen für Auge und Ohr auf der Open-Air Bühne von Schloss Haindorf geben.

Die Wege für eine spannende und unterhaltsame „Fledermaus“ in Langenlois sind geebnet – seien Sie unser Gast und feiern Sie mit uns die 25. Operettenproduktion in Langenlois!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei "Die Fledermaus"!

 

Termine:

  • MI, 28.07.2021 -  Premiere

  • FR, 30.07.2021 - ausverkauft

  • SA, 31.07.2021

  • FR, 06.08.2021

  • SA, 07.08.2021

  • SO, 08.08.2021 - Frühabendvorstellung

  • FR, 13.08.2021

  • SA, 14.08.2021

O

DF_2021_Website Header.jpg

INSIEME

29. Juli 2021 | 20 Uhr

Wir haben das perfekte Konzert für all jene, die den Sommer nicht mehr erwarten können. Nach dem großen Erfolgen in den Vorjahren startet INSIEME in die fünfte Runde: INSIEME mit „La Notte Italiana – Italo Pop Non Stop, Best of - Teil V“ am 29. Juli 2021 auf Schloss Haindorf in Langenlois.

 

Italienische Musik, die Vorfreude auf laue Sommernächte, Tage am Strand – das neue Programm wartet auf Sie! Nach dem riesigen Erfolg in den Vorjahren wollen INSIEME mit ihrem neuen Programm auch 2021 ihr Publikum in der wohl einzigartigen Kulisse von Schloss Haindorf begeistern.

Über 100 ausverkaufte Vorstellungen, mehr als 40.000 Besucher, das zeichnete die überaus erfolgreiche Musicalproduktion des Wiener Metropol „Ti Amo“ aus, die bereits mehrfach Wiederaufnahme feierte. Nach „Ti Amo“ folgte der nächste logische Schritt: Die Hauptakteure des Musicals haben sich als Band INSIEME zusammengetan und zaubern nun mit Hits wie „Ti amo“, „Azzuro“ oder „Ciao amici ciao“ im Handumdrehen Italien-Feeling. Der musikalische Bogen spannt sich von Glanz-Arien wie „Nessun Dorma“ bis zur Rap-Fassung von „Tu Vuò Fà L’americano". Italo-Oldies wie „Volare“ dürfen da ebenso wenig fehlen wie „Adesso Tu“, „Laura Non C’è“ und „Vivo Per Lei“. Wo auch immer INSIEME auftritt, jeder Song ist ein Hit und das Publikum ist von der ersten Minute an begeistert dabei.

Insieme_1.jpg

DENK MIT KULTUR

01. August 2021 | 20 Uhr

Dialektsängerin Birgit Denk bringt die erfolgreiche ORF III Talksendung DENK mit KULTUR als bunten Abend zum Gartensommer Langenlois.

Prominente Gäste werden an diesem Abend zum humorvollen und hintersinnigen Gespräch in gemütlicher Atmosphäre auf die Bühne geladen, wobei natürlich auch die Musik nicht zu kurz kommt. Sie unterhält sich mit ihren Gästen über Persönliches, Aktuelles und natürlich auch über das Gärtnern, sie animiert sie zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Auch aus den aktuellen Programmen der Gesprächsgäste wird es kurze Auszüge geben. Fernab standardisierter Talk-Show-Fragen bringt Birgit Denk verborgene Talente und unbekannte Vorlieben ihrer Gäste zum Vorschein.

Ein einzigartiger Abend mit Lokalkolorit, der zeigt, dass Unterhaltung und Kultur kein Widerspruch sein müssen.

UNSERE GÄSTE:

Stefanie Sargnagel: Humoristin, Schriftstellerin, Cartoonistin

Stefanie Sargnagel, geb. 1986, studierte in der von Daniel Richter angeleiteten Klasse der Akademie der Bildenden Künste Wien Malerei, verbrachte aber mehr Zeit bei ihrem Brotjob im Call-Center, denn: «Immer wenn mein Professor Daniel Richter auf Kunststudentenpartys auftaucht, verhalten sich plötzlich alle so, als würde Gott zu seinen Jüngern sprechen. Ich weiß nie, wie ich damit umgehen soll, weil ich ja Gott bin.» Seit 2016 ist sie freie Autorin – und verbringt seitdem mehr Zeit bei ihrem Steuerberater. Sie erhielt den BKS-Bank-Publikumspreis beim Wettbewerb zum Ingeborg-Bachmann-Preis 2016. 2020 legte sie ihrem Roman „Dicht“ vor, der promt ein Bestseller wurde.

 

Lukas Resetarits: Kabarettist, Schauspieler, Buchautor

1977 startete Lukas Resetarits mit „Rechts Mitte Links“ sein erstes Solokabarettprogramm und legte damit den Grundstein für die heutige Kabarettszene. Ab 1980 als Hauptdarsteller der TV Serie „Kottan ermittelt“ auch einem breiteren Publikum bekannt geworden entwickelte sich Resetarits zu einem der beliebstesten Kabarettisten Österreichs, der sein Publikum mit seinem unschlagbaren Humor begeistert. Mit seinem aktuellen Programm „Das Letzte“ tourt er gerade durch Österreich.

Foto Denk.jpg

BENEFIZKONZERT

Polizei- und Militärmusik NÖ

05. August 2021 | 20 Uhr

Am 05. August 2021 darf man sich auf ein gemeinsames Konzert der Polizei- und Militärmusik Niederösterreich in Langenlois freuen.

 

Die Polizeimusik Niederösterreich, die ihren Sitz in St. Pölten hat, bereichert in den Formationen Orchester, Big Band und Quintett alljährlich eine Vielzahl von Festakten und diversen Feierlichkeiten im gesamten Bundesland.

 

Die Militärmusik hingegen, ist infolge ihrer großen Tradition und ihres Wirkens, Bindeglied zwischen der Bevölkerung und ihren Soldaten. Einerseits absolviert sie als einziges „Berufsblasorchester“ in Niederösterreich über 200 Auftritte im Jahr, andererseits ist sie eine Ausbildungsstätte für die in der Blasmusik tätigen Musiker, Kapellmeister, Musiklehrer und Solisten.

Die Kulisse von Schloss Haindorf und der herrliche Schlosspark bilden die perfekte Kulisse für dieses Sommer Open Air in Langenlois.

Polizeimusik NOE.JPG

PIZZERA & JAUS

12. August 2021 | 20 Uhr

imager.jpg

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

(saisonale Änderungen vorbehalten)

LL_logo+claim-weiss.png

© 2020 KULTUR LANGENLOIS

Design by [ POINT OF VIEW ]